Steeldart vs. Automatenaufsteller

Angefangen hat alles mit der Meisterfeier bei uns in der Waldschänke in Neuhaidhof. Nachdem dabei sowohl unser damaliger Automatenaufsteller Küspert und Ligasekretär Roppelt unser Steeldartboard gesehen hatten, ging der Ärger los. Noch am selben Abend wurden Seitens der Aufsteller die Köpfe zusammen gesteckt wie man damit verfahren sollte. Aus dem Gespräch ging eindeutig hervor dass dies eine Sache sei mit der man sich nicht abfinden wolle. Ein zuverlässiger Informant hatte sogar die Worte "Steeldart muss bei uns im Keim erstickt werden" aufgeschnappt. Tags drauf gleich die Reaktion der Firma Küspert der unserem Wirt offenbarte dass er seine Automaten aus unserem Ligalokal abziehen würde sollten wir nicht das Steeldartboard entfernen. Ausserdem wolle er dafür sorgen dass wir nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen dürfen. 

 

Nachdem sich die Firma Küspert auf keinerlei Kompromisse einlassen wollte die wir angeboten haben, wurden dann auch die Automaten abgeholt. Ausserdem kam gleich der nächste Schuss von der Firma Roppelt dass so lange das Steeldartboard in der Kneipe hängt er keine Mannschaften zum Ligabetrieb zu lässt und auch nicht verwaltet.

 

Also dann um des Friedens Willen haben wir beschlossen das Steeldartboard wieder abzuhängen damit wir weiter Liga spielen können. Da die Firma Küspert nicht bereit war Automaten zur Verfügung zu stellen haben wir uns von der Firma Kröninger Automaten kommen lassen.

 

Dann der Oberhammer! Ligasekretär Firma Roppelt kommt mit der Aussage dass er Mannschaften aus der Waldschänke grundsätzlich nicht mehr verwaltet und am Ligabetrieb teilnehmen lässt, da der Wirt "zu viele Schwierigkeiten macht"! Die beiden Mannschaften können natürlich weiter in der Bayreuth-Pegnitz Liga spielen, aber nicht wenn wir an der Waldschänke feasthalten. Also sollen wir uns jetzt vorschreiben lassen in welchem Lokal wir Dart spielen dürfen und wo nicht? In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Ein Bekannter von mir meinte das erinnert ihn an mafiöse Praktiken. Das beste daran ist aber dass dies mit dem Segen des DSAB passiert, somit die Automatenaufsteller mit uns machen können was sie wollen. Welch ein Armutszeugnis für einen so großen Verband. Ich werde mich die Tage um Termine mit der Presse kümmern, das diese Machenschaften mal an die Öffentlichkeit kommen. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel für Geld regiert die Welt. Ich empfinde das schon als Eingriff in das Persönlichkeitsrecht. Das ist nun der Dank dafür dass man jahrelang schön brav deren Automaten "gefüttert" hat.

 

Wir werden zur nächsten Saison in eine andere Liga wechseln, sollte es Mannschaften geben die mit wollen können diese sich gerne bei uns melden. 

 

Wir haben auch im Dartn.de Forum eine Disskussion zu dem Thema, falls sich jemand beteiligen möchte...

http://dartn-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9736

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nobby (Samstag, 17 August 2013 09:24)

    Soviel Gier macht fassungslos. Mafiöse Strukturen hat das allemal. Übrigens wurde Al Capone damals wegen Steuerhinterziehung verhaftet...

  • #2

    volla (Sonntag, 18 August 2013 10:41)

    unfassbar .... das wäre doch mal was für Stern-TV